Erklärung zum Thema Daten·schutz

 

Schön, dass Sie auf unserer Internet·seite sind. 
Ihre Daten
Für den Besuch unserer Internet·seite 
brauchen wir keine Daten von Ihnen.

 

Gesetze zum Daten·schutz
Alle wichtigen Informationen zum Daten·schutz
finden Sie in diesen Gesetzen: 
–   Daten·schutz·grund·verordnung
–   Bundes·daten·schutz·gesetz
–   Tele·medien·gesetz
Speicherung von Daten 
Sie möchten auf unsere Internet·seite? 
Dann schickt uns ihr Computer diese Dateien: 
–   Name vom Computer
–   Uhrzeit und Datum
–   technischer Name vom Computer (IP Adresse)
–   Programme zum Öffnen von Internet·seiten
    wie zum Beispiel: Internet Explorer.
–   Ihr Betrieb·system
    Ein Betrieb·system brauchen Sie, um den 
    Computer starten zu können. 
    Wie zum Beispiel das Programm Windows. 
Ihre persönlichen Daten wie zum Beispiel 
der Name oder die Adresse werden nicht gespeichert. 
Das dient nur der Sicherheit von unserer Internet·seite.
Ihre Rechte an unserer Internet·seite
Diese Rechte haben Sie: 
–   sie dürfen nach Ihren Daten fragen
–   sie dürfen falsche Daten löschen lassen
–   sie dürfen neue Daten eintragen lassen
Das kostet Sie kein Geld.
 
Links zu anderen Internet·seiten
Auf unserer Internet·seite können Sie auch 
auf fremde Internet·seiten kommen. 
Auf den fremden Internet·seiten gelten unsere Regeln nicht. 
Die Internet·seiten sind nicht mehr aktuell? 
Dann schreiben Sie uns eine Mail mit dem Computer. 
datenschutz@frauenberatungsstelle-karlsruhe.de