Mitbetroffene Kinder

 
“Manchmal verstehe ich mich selbst nicht.
Erst bin ich traurig.
Danach bin ich fröhlich.
Und dann werde ich sehr wütend. “
Das hat Sandra Fausch geschrieben. Sie kennt sich mit betroffenen Kindern gut aus und weiß wie sie sich fühlen.
Bei vielen Kindern gibt es zuhause Gewalt.
Sie sehen wie die Eltern sich streiten oder sich weh tun.
Für die Kinder bedeutet das:
–    sie sind nicht sicher zuhause
–    sie müssen mit der Gewalt allein umgehen
–    sie leiden sehr darunter
–    sie sind auf sich alleine gestellt
Dadurch bekommen die Kinder Probleme mit ihrer Gesundheit:
–    sie sind schnell überfordert
–    sie entwickeln sich nicht richtig
–    sie haben keine richtigen Vor·bilder mehr
–    sie können nicht richtig schlafen
–    sie haben Angst
–    sie können sich nicht richtig konzentrieren
–    sie haben Probleme, neue Freunde zu finden
Dafür gibt es unser Kinder·projekt „AUFtauchen“.
Gerne können Sie sich bei uns melden.