Spenden
Gewalt geht uns alle an!
Im Artikel 3 vom Grund·gesetz steht:
Männer und Frauen haben die gleichen Rechte.
Außerdem gibt es noch die Istanbul-Konvention.
Das Wort spricht man so aus: Istanbul Kon-wen-zion.
Eine Konvention ist ein Vertrag zwischen Ländern.
Diesen Vertrag hat Deutschland 2017 unterschrieben.
Im Vertrag steht:
Es soll keine Gewalt gegen Frauen mehr geben.
Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe:
Viele Frauen arbeiten bei uns ehrenamtlich. Das heißt:
Sie bekommen dafür wenig Geld.
Ein kleiner Teil wird von der Stadt bezahlt.
Dieses Geld reicht aber nicht für alle Angebote.
Mit Ihren Spenden können wir:
– unsere Mitarbeiter bezahlen
– Ausflüge mit den Kindern planen
– neue Projekte machen
– Einrichtung für das Haus kaufen
– kaputte Sachen am Haus reparieren
Sie möchten uns unterstützen?
Dann können Sie bei uns ein Förder·mitglied werden.
Förder·mitglied bedeutet:
Sie spenden Geld an unser Frauen·haus
und an unsere Beratungs·stelle.
Damit können Sie uns unterstützen.
Dafür müssen Sie das Blatt ausfüllen.
Das Blatt finden Sie hier:
(Link) einfügen
Projekt “Wir suchen eine Wohnung“
Die Stadt Karlsruhe und das Frauen·haus
haben gemeinsam ein Projekt.
Sie möchten Frauen bei der Suche nach einer Wohnung helfen.
Die Wohnungen müssen günstig sein.
Viele Frauen müssen in eine andere Stadt ziehen.
Dort kennen sich die Frauen nicht aus.
Dabei möchten wir helfen.
Bitte helfen auch Sie!
Sie wissen, wo es günstige Wohnungen gibt?
Sie haben selbst eine Wohnung frei?
Dann rufen Sie uns an.
Die Telefon·nummer ist:
0721 86 00 57 75
Wir haben Spenden bekommen
4 Frauen hatten eine gemeinsame Idee.
Sie haben Perlen·arm·bänder selbst gemacht.
Auf den Arm·bändern stehen 2 Buchstaben.
Das U und das A.
Das A steht für das englische Wort „apart“.
Das U steht für das englische Wort „united“.
Das Wort spricht man so aus: ju- neited.
Auf Deutsch heißen die Wörter vereint und getrennt.
Das bedeutet:
Es sind alle miteinander vereint, auch wenn wir getrennt sind.
Mit dem Verkauf der Arm·bänder konnten 5-Tausend Euro
an das Frauen·haus gespendet werden.
Dafür möchten wir Danke sagen!