Unser Verein
Der Name des Vereins ist:
Verein zum Schutz misshandelter Frauen und deren Kinder e.V.
Der Verein wurde im Jahr 1981 gegründet.
Er setzt sich für weniger Gewalt gegen Frauen ein.
Zum Verein gehört das Frauen·haus und
die Frauen·beratungs·stelle in Karlsruhe.
Wir beraten und schützen alle Frauen,
die häusliche Gewalt erleben mussten.
Deshalb gibt es bei uns Angebote für Frauen und Ihre Kinder.
Wir möchten Ihnen Schutz bieten.
Der Vorstand
Der Vorstand leitet den Verein.
Er entscheidet alle wichtigen Dinge.
Unser Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern.
1. Vorsitzende ist Frau Gabriele Schneider
Ihr Beruf ist Anwältin.
2. Vorsitzende ist Frau Ursula Meerpohl
Ihr Beruf ist Anwältin.
Unsere Adresse
Kriegsstraße 148 in 76133 Karlsruhe
Sie können uns gerne anrufen
Telefon: 0721 8600 57 75
Oder eine Mail schreiben, wenn Sie Fragen haben.
Mail: verwaltung@frauenberatungsstelle-karlsruhe.de
Sie möchten bei uns Mitglied werden?
Dann können Sie unsere Beratungs·stelle
und das Frauen·haus unterstützen.
– Im Bereich der Werbung
– Beim Sammeln von Spenden
– Sie nehmen an unseren Treffen teil
Bei den Treffen werden wir uns über das Thema Gewalt gegen Frauen austauschen.
Sie haben Interesse?
Dann melden Sie sich bei uns
Telefon: 0721 86 00 57 75
oder per Mail: verwaltung@frauenberatungsstelle-karlsruhe.de
Sie möchten uns mit Geld unterstützen?
Dann können Sie bei uns Förder·mitglied werden.
Förder·mitglied bedeutet:
Sie spenden Geld an unser Frauen·haus und an unsere Beratungs·stelle.
So können Sie uns unterstützen:
Sie müssen ein Blatt ausfüllen.
Das Blatt finden Sie hier
Danach können Sie das Blatt an uns schicken.
Oder Sie schicken das Blatt per Mail an:
verwaltung@frauenberatungsstelle-karlsruhe.de
